FÜR DICH

Dein Geschenk

Willkommen in meiner Welt:

Ich begleite und unterstütze dich sehr gerne auf deinem Weg und gebe dir die notwendigen Schritte und Impulse an die Hand, die du dafür benötigst. Ich teile mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir, und Alles, was ich auf meinem Weg gelernt habe.


Für mehr Inspiration schau gerne auch auf meinem Instagram-Account vorbei.

MACHE DEN TEST und finde heraus, was dich im Leben antreibt:


Trage dich hier ein, um den kostenlosen Antreibertest zu erhalten.

Die Angabe Deines Vornamens ist freiwillig und dient nur der persönlichen Ansprache in den E-Mails. Du kannst dich natürlich jederzeit über einen Link in den E-Mails wieder austragen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Achtsamkeit als Basis


Meiner Meinung nach ist Achtsamkeit die Basis für Alles. Achtsamkeit hilft dir dabei, dich selbst zu beobachten und zu reflektieren, um dich so besser kennen lernen. Du lernst, jeden Augenblick deiner so kostbaren Lebenszeit bewusster zu erleben, indem du einfach nur present bist. Du bist dankbarer für die Dinge, die bereits da sind und du kannst liebevoller und sanfter mit dir selbst umgehen. Achtsamkeit ist also ein Weg zu deinem persönlichen Glück.




Die Ursprünge


Die Achtsamkeit hat ihren Ursprung in der buddhistischen Philosophie und zielt darauf ab, sich des gegenwärtigen Augenblicks bewusst zu sein.


Es wird oft auch als Praxis bezeichnet, die in verschiedenste Traditionen und Religionen eingebunden ist. Es reicht dabei von verschiedensten Religionen, wie dem Hinduismus und Buddhismus, bis hin zu Yoga und nicht religiösen Meditationen.

In den frühen 1980er Jahren begannen Forscher:innen, die Achtsamkeit wissenschaftlich zu untersuchen und in der westlichen Welt zu etablieren. So wurde es in der westlichen Welt sehr populär.


Einer der Pioniere in der westlichen Welt war Thich Nhat Hanh, ein bekannter spiritueller Lehrer, Dichter und Friedensaktivist

Auch Jon Kabat-Zinn wurde durch seine Achtsamkeits-Forschung und besonders sein Mindfulness-based-Stress-Reduction (MBSR) Training in der westlichen Welt bekannt.


Achtsamkeit & Meditation


Eines der bekanntesten Tools der Achtsamkeit ist die Meditation.


Meditation ist eine auf Achtsamkeit basierende Praxis, die einen achtsamen Zustand des Bewusstseins ohne Bewertung oder Wahrnehmung innerer und äußerer Reize. Sie dient als ein Standardwerkzeug in der Welt des Buddhismus und zielt darauf ab, den gegenwärtigen Moment bewusst wahrzunehmen (Nyanaponika, 1971).


Aus diesem Grund, arbeite ich so viel mit diesem Tool. Ein Tool, dass dich mit deiner Atmung und damit mit deiner Lebensquelle in Verbindung und dich vollkommen in den jetzigen Moment bringt.


Eine entspannende Meditation für jeden Moment

Share by: